Rumänien 2011Rumänien 2011Rumänien 2011Horst 5X GeburtstagUdo 50. GeburtstagHeinz 50. GeburtstagKorsika 2015Logo X-Track  Enduro Club
Textfeld: A k t u e l l e s
Teil 1

Startseite

Aktuelles

Touren & Reisen

Über uns

Gästebuch

Hautnavigationsleiste

Links & Download

Impressum

Titelbild quer

30. Oktober 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstour Edersee

 

Eine gute Wetterprognose Ende Oktober war Grund genug für eine spontane Abschlusstour. So begab sich das Nordteam nochmals auf eine ca. 300 km lange Rundtour bis hin zum Edersee und dem wunderschönen Waldecker Land.

Edersee 2010_10X-Track Edersee 2010_10
X-Track Edersee 2010_10

26. September 2011

 

Sommertour  Rumänien 2011

11. Januar 2012

 

 

27. Juni 2012

 

 

 

 

                  Jubiläumstour 2012

 

 

 

Genau 10 Jahre ist es her, als sich 2002 unsere Wege das erste Mal kreuzten. Damals waren Heinz und Udo I mit ihren leichten Enduros unterwegs, Horst und Rainer bewegten ihre BMW R 1100 GS durch das alpine Gelände Frankreichs. Immer wieder trafen wir uns zufällig abends auf einem Campingplatz und kamen so miteinander ins Gespräch. Dadurch entstand eine dauerhafte, tolle Freundschaft, aus der 2006 der X-TRACK Enduro Club entstand. 2004 stieß Udo II (der Wanderer) hinzu.

 

2012 wollten wir mit einer Jubiläumstour unser 10 Jähriges feiern. Eine besondere Tour sollte es sein, etwas länger als sonst, und ein nicht alltägliches Ziel.

 

Griechenland, ja genau!

Bereits Ende 2011 wurden die Fährverbindungen und die mögliche Reisezeit eruiert und Anfang 2012 die Fähre von Venedig nach Griechenland und wieder zurück gebucht. Kurz vor Abreise überraschte uns dann die Minoan Line mit der Neuigkeit, dass die Fähre nicht mehr ab Venedig fährt, sondern ab Ancona. Dies bedeutete für uns jedoch eine erheblich längere Anreise.

Unser Horst hat daraufhin in monatelanger Detailarbeit eine Rundtour durch Griechenland ausgearbeitet, bei der alle Teilnehmer aus dem Staunen und Schwärmen nicht mehr herauskamen.

Trotzdem, nicht die bekannten Touristenorte,

sondern schöne, schmale und teilweise geschotterte

Wege durch das Landesinnere war der Anspruch

von Horst an die Routenplanung.

Natürlich durften auch Ziele wie Katara Pass, Vikosschlucht, Meteoraklöster, Kanal von Korinth und Olympia nicht fehlen,

aber die wirklichen Highlights der rundum gelungenen Tour waren die Wege durch die Berge zwischen abgelegenen Dörfern wo sich keine Touristen hin verirren und auch die Abstecher ans Meer mit kristallklarem, tiefblauem Wasser.

Man kann heute schon gespannt sein, welche Bildershow unser Horst aus den rund 1200 Digitalfotos zaubert.

Also unbedingt wieder rein schauen, es wird sich sicherlich lohnen.

 

Euer Navigator

Bereits 2009 lernten wir die Vorzüge eines ortskundigen

Guides in Rumänien kennen. Da unser Heinz damals nicht

dabei sein konnte, war er aufgrund unserer Erzählungen und

Schwärmereien richtig gespannt darauf, wunderschöne

Singletracks und Höhenwege gezeigt zu bekommen.

Am 16. September war es dann so weit, wir haben uns auf den Weg zu Zacharia und Fane nach Borlova gemacht. Vor uns lagen sieben Tage Endurowandern vom Feinsten auf wunderschönen Strecken und beste Wetterbedingungen.

Es war einfach ein Traum.

Nun sind wir wieder gesund und munter ohne nennenswerte Defekte zurück. Unser Horst hat nun die ehrenvolle Aufgabe, die fast 500 Bilder und 50 Filme in eine brauchbare Form zu bringen. Also sind wir mal gespannt wie es wird. Schaut ruhig mal wieder rein und freut euch mit uns, wenn die Bilder und Filme unter „Touren und Reisen“ veröffentlicht sind.

 

Euer X-TRACK Team

22. September 2012

 

Endlich hat es mal wieder gepasst!

 

Rainer und Horst waren mit ihren neuen

Errungenschaften unterwegs…

Schon erstaunlich, wie gut sich die

neuen Husaberg’s durchs Dickicht

jonglieren lassen.

 

So macht es uns Spaß! Über Trampelpfade und durchs

Unterholz. Das war wahrlich eine tolle Jahres - Eröffnungsrunde!

05. Januar 2013

 

Auf längst vergessenen Pfaden unterwegs...

14. August 2013

 

Endurowandern auf Sardinien...

Sardinien 2013

 

Eine Woche Enduro-Wandern bei bestem Wetter auf einer traumhaften Insel. Was kann es Schöneres geben!

Die Fotos unserer Reise könnt ihr jetzt auf unserer
Touren & Reiseseite ansehen.

Sardinien 2013Sardinien 2013

 

Einsamer Buchtentraum mit Karibik-Flair....
Sogar fast ungestört....  Grrrrr !

20. Dezember 2013

 

 

14. Juni 2014

 

Motorradtour mit den Maschinenbauer der Firma

Wassermann Logo Technologie
Teilnehmer Wassermann Technologie

Der höflichen Anfrage gegenüber von Sebastian Wassermann betreffend der Vorbereitung und Durchführung einer ersten firmeninternen Motorradtour konnte unser Horst (als Schwager) natürlich nichts entgegen setzen und nur wohlwollend zustimmen.

 

Mitte Juni war es dann soweit und gemeinsam mit etwa einem Dutzend Bikern, sowie einigen weiblichen Begleitern auf dem Sozius konnte die erste WT-Tour rund um das schöne Sinntal beginnen.

Das Wetter hat gepasst und die Stimmung während der Tour war ausgelassen, nett und freundlich. Was will man mehr.
Wirklich eine tolle Truppe diese Maschinenbauer…

Gerne mal wieder…

16. September 2014

 

X-TRACK - Tour 2014

Pyrenäen

X-Track Pyrenäen

Das X-TRACK-Team war wieder unterwegs. Horst, unser Planer und Tourguide hatte wie vorgesehen zur Sommertour

in die wunderbare Bergwelt der spanischen und französischen Pyrenäen eingeladen.

Als Gastfahrer begleiteten uns diesmal unsere Freunde Christoph und Roland, die unser Team mit viel Freude am Touren,

Witz, Spaß und Geselligkeit bereicherten, sowie mit einer starken Hand ergänzten, wenn es mal darauf ankam. 

Eine wunderbare Reise ging leider wieder einmal viel zu schnell vorüber…..

...mehr Infos und Bilder findet Ihr hier

26. Mai 2015

 

X-TRACK - Tour 2015

Korsika

Da in den letzten Wochen und Monaten das Sportendurofahren bei uns ein wenig zu kurz gekommen ist, kam uns eine Einladung von Alex, den Horst bei der Wassermann-Tour im Frühjahr kennen gelernt hatte, gerade recht.

 

So haben Rainer und Horst das verlängerte Wochenende ebenfalls gerne genutzt, um sich im Endurogelände „Langensteinbach“  mal wieder ausgiebig den zahlreichen Herausforderungen des Geländes zu stellen.

 

Hier haben wir dann auch noch Michael, Florian und Michael getroffen und sie bei ihren Runden begleitet.

X-Track Langensteinbach
X-Track Langensteinbach
X-Track Langensteinbach
X-Track Langensteinbach
X-Track Langensteinbach

Auf dem ca. 30 ha großen Endurogelände konnten wir uns auf Singeltrails, Steilauf- und abfahrten, sowie auf Schotter- und Sandpisten als auch bei Wasserdurchfahrten und Schlammlöchern nach Herzenslust austoben.

Unser Fazit::

Tolles Wetter, super Endurogelände, spitzen Team, viel Spaß. Wir werden sicher wiederkommen!

 

Euer Rainer und Horst

X-TRACK Logo

03. März 2015

Das X-TRACK-Team war wieder unterwegs. Diesmal führte unsere Reise zur Insel der Schönheit nach Korsika!

Unsere Freunde Roland und Christoph, die uns auch schon bei der Pyrenäen-Tour 2014 begleiteten,
waren ebenfalls wieder mit on Bord…

Eine wundervolle Insel präsentierte sich uns bei bestem Wetter mit vielfältigen landschaftlichen Attraktionen,
kurvenreiche Straßen ohne Ende und  Offroad-Herausforderungen, genau wie wir es mögen. 
Auch die Menschen auf Korsika begegneten uns immer überaus nett und freundlich!

Sicherlich wird dies nicht unsere letzte Reise nach Korsika gewesen sein. Ganz bestimmt werden wir wiederkommen!


...mehr Infos und Bilder demnächst dann hier

06. Oktober 2014

 

Endurotraining in Langensteinbach

20. Juni 2015

 

2. Motorradtour mit den Maschinenbauer der Firma

Wassermann Technologie - Tour 2015

Der großartige Zuspruch zur ersten WT-Motorradtour im letzten Jahr und die wahrhaftige Begeisterung aller Teilnehmer im Anschluss ließen nur zu gerne auf eine Wiederholung hoffen. Klar, dass dann die Tourenplanung hierfür auch wieder von unserem Horst übernommen werden sollte.

Mitte Juni war es dann auch tatsächlich wieder soweit und die zweite firmeninterne Motorradtour von „WASSERMANN-TECHNOLOGIE“ konnte in Angriff genommen werden. Gemäß Wunsch führte die Route diesmal in Richtung „Waldecker Land „ bis hin zum schönen Edersee. Idealerweise konnten wir dort dann ein direkt am See gelegenes Lokal zur ausgedehnten Mittagspause nutzen und zudem der Einladung der Geschäftsleitung zu einem ausgiebigen
Lunch folgen (Besten Dank nochmals hierfür).

Ausgeruht und wieder gut zu Kräften gekommen ging es dann im Anschluss wieder auf anderen ruhigen und teilweise auch sehr kurvenreichen Nebenstrecken in Richtung Heimat zurück.


Auch wenn sich das Wetter anfangs noch sehr bescheiden zeigte, tat dies der Stimmung insgesamt wohl keinen Abbruch.
Alle Teilnehmer waren, wie auch schon im Jahr zuvor, ausgelassen, nett und freundlich.
Schon eine tolle Truppe, diese Maschinenbauer…

Gerne mal wieder…
Euer Horst

Leider ist es uns momentan nicht mehr möglich, den relativ hohen Zeitaufwand für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage aufrecht zu erhalten.
Daher müssen wir bis auf Weiteres leider jegliche Aktivitäten einstellen. Auch verfolgten wir grundsätzlich nie kommerzielle Zwecke, was eine Aufrechterhaltung rechtfertigen würde. Es ging uns primär immer darum, Gleichgesinnten und Interessierten unsere Erfahrungen und Eindrücke bezüglich unserer Motorradreisen und Endurotouren mittels Fotos, selbsterklärenden Bildbeschriftungen oder Reisetexten zur Verfügung zu stellen. Auch Anregungen und Impulse für neue Reiseziele sollten so natürlich auf den Weg gebracht werden. Wir glauben, dass uns dies in den letzten Jahren auch recht gelungen ist
.

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin all unsere bisher angesammelten Daten und Infos zur Verfügung stellen, um auch neuen Interessierten interessante Informationen und Impulse zu ermöglichen. Sicherlich werden die Infos dann nicht mehr aktuell sein, können aber doch einen Überblick über Land und Leute vermitteln.

Wir wünschen daher auch weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern und freuen uns natürlich über jeden Besuch!

Euer
X-TRACK  Team

10. November 2015

 

Weiterentwicklung unserer Webseite...