Logo X-Track  Enduro ClubTitelbild quer

Rhön 2010

Auf kleinsten Straßen und Wegen in der
hessischen, bayerischen und thüringischen Rhön unterwegs!

Sieben Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem wir die Rhön zuletzt mit unseren Motorrädern gemeinsam erkundet haben. Aus diesem Grund haben wir die Rhön auch wieder als Ziel für unsere diesjährige Herbsttour auserkoren. Als Schwerpunkt

allerdings wollten wir diesmal mehr das Zwischenmenschliche favorisieren und nicht so sehr die eigentliche Tour.

Mit den Worten „ich lasse mir da mal etwas Schönes einfallen“ übernahm Horst vor einiger Zeit gerne wieder diese Aufgabe und machte sich an die Planung und Vorbereitung.

Mitte September war es dann soweit und wie verabredet starteten wir unsere Tour direkt bei Rainer in Eichenzell. Horst, unser Tourguide, führte uns dann in gewohnt guter Manier auf Kleinstwegen und Pisten durch die sehr reizvoll gelegenen Gebiete der Rhön. Dabei wechselten wir auch sehr häufig die innerdeutschen Landesgrenzen und konnten so sowohl Gebiete der hessischen, als auch thüringischen sowie bayerischen Rhön kennen lernen. Auch einige alte DDR-Wachtürme ließen sich an der ehemaligen Ost/West-Grenze gut bestaunen, welcher wir zudem ein Stück folgen konnten.

Für das Zwischenmenschliche hatte sich Horst etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eine Wanderung zur Perle der Rhön war eingeplant und so führte er uns nachmittags per pedes zur 835m hoch gelegenen Milseburg. Der Lohn der Mühe, natürlich eine prima Aussicht und ein besonders schöner Abend in der urig-gemütlichen Berghütte. Zudem rundete die abschließende Nachtwanderung mit Fackellicht diesen super tollen Tag hervorragend ab.

Alles im allen wieder einmal eine perfekte Geschichte, lieber Horst. Halt ein echtes Highlight! In diesem Sinne besten Dank für die ganze Mühe!

Deine X-TRACK Kameraden

Textfeld: R H Ö N

Textfeld: R H Ö N   2 0 1 0
————