Logo X-Track  Enduro Club

Fränkische Schweiz

Fränkische Schweiz 2009

(D) Abschlusstour

Was haltet ihr denn von einer Herbst-Abschlusstour durch die Fränkische Schweiz?

So hatte uns Horst mit seiner Frage bei einer gemütlichen Runde in Rumänien überrascht.

Die Landschaft zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg gehört doch zu den schönsten Geotopen Bayerns. Bekannt ist die Region vor allem durch seine bergigen Landschaften mit den markanten Felsformationen aus Kalk und Dolomit, sowie den vielen Höhlen, welche teilweise auch  für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Zudem verfügt die Region über eine hohe Dichte an wildromantischen Burgen und Ruinen. Auch die Vielfalt an kleinen Nebenstrecken, welche gut zum Touren genutzt werden können, macht die Region sicherlich zu einem sehr lohnenswerten Zielgebiet!

Daher musste Horst auch gar nicht erst lange Überzeugungsarbeit leisten. Sein Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Anfang September war es dann soweit. Das X-TRACK Team traf sich mitten im Herzen der Fränkischen Schweiz, in Gössweinstein. Leider hatte sich eine Schönwetterperiode gerade zu diesem Wochenende verabschiedet und wir mussten im stundenlangen Dauerregen anreisen.

Ein schöner Abend im urig-gemütlichen Hotel konnte uns dann aber für alles entschädigen. Auch das Wetter am nächsten Tage sollte wieder mitspielen und sich langsam bessern. So konnten wir die beiden von Horst geplanten Touren durch die „Fränkische Schweiz“ und den „Veldensteiner Forst“ an den nächsten Tagen dann auch mit voller Freude in Angriff nehmen.

Aber seht hier doch am besten selbst:

Textfeld: Bildershow
Karpaten 2009 Bildershow Flash - animierteTextfeld: F r ä n k i s c h e