Logo X-Track  Enduro Club

Karpaten / Rumänien

Enduromania  Brebu Nou  Wittmann  Wittmanns Hütte  Bradu Mosului  Poiana de Mar  Muntele Mic  Borlova  Sadova  Submargine  Submargine Top  Semenic  Crivaia  Lindenfeld  Cuntu  Cuntu Wetterstation  Dealul Vacutei  Dreikreuzberg  Weidenthal  Karpaten   Südkarpaten  Siebenbürgen  Turnu Ruieni  Caransebes  Garana Tarcu  Poiana Marului  Varciorova  Zlagna  Bolvasnita  Ilova Top  Zloaba  Ploputal  Cozia  Cozia Gipfel  Slatina Timis  Secu  Buchin  Batran  Zervesti  Dalci  Zagoru  Bucosnita  Bogaltin  Rinderhöhe  Trei Cruzi  Fagaras Gebirge  Transsylvanien Dealul Paralui   Dealulcu  Dealul Vacutei / Rinderhöhe   Mâtau   Poiana de Mar   Karansebes   Zerveti   Garana   Slatina-Timi   Buconipa   Petronipa   Valea Timiului   Bolvanipa   Varful Batranu Gipfel   Macicas Tal   Nemanu Mic   Fene   Armeni   Sadova Veche   Dalci   Cicleni   Plopu Camping   Var   Felvono   Maru   Magura   Wittmann Top Nadorhegy   Glimboca   Sadova Noua   Sadova Veche   Teregova Top   Luncavipa    Mehadica   Lapunicel   Kloster Almaj   Kloster Putna   Prigor   Eftimie Murgu   Breheda   Poiana Wiese   Eselnita   Mraconia Bucht   Donau   Decebalus Rex   Decebal Statue   Jupalnic   Tufari   Pecinica   Piatra Elisovei   Poiana Mare   Prislopu   Domasnea Top   Rusca      Dorca   Marcel Vela Wiese   Sat Batran   Dreikreutzberg   Südwestkarpaten   Romania

J U B I L Ä U M S T O U R   2 0 1 2

Zentralgriechenland / Peloponnes
Auf abgelegenen Pfaden zu griechischen Highlights und mehr!

 

Wie schnell die Jahre doch ins Land ziehen… So sind mittlerweile schon wieder mehr als 10 Jahre vergangen, seitdem sich unsere Wege ein erstes Mal kreuzten und seitdem wir gemeinsam auf Tour gehen. Unser Jubiläum in 2012 wollten wir daher mit einer ganz besonderen Tour feiern.

 

Bereits im Vorfeld hatte Horst schon mehrmals an das bevorstehende Ereignis erinnert und auch einen entsprechenden Vorschlag hierzu unterbreitet.

 

Griechenland sollte es nun also werden!

 

Ein nicht ganz so alltägliches Ziel aber für uns auf jeden Fall noch im machbaren Rahmen. Geboten würde eine Vielfalt an historischen Sehenswürdigkeiten, Sonne - Meer und Berge, sowie unzählbar viele Möglichkeiten um auf wunderschönen Routen sowohl on- als auch offroad unterwegs zu sein. Also genau das Richtige für uns.

Nach einstimmigem Beschluss erklärte sich Horst sofort bereit, auch diese Reise wiederum entsprechend auszuarbeiten. In wochenlanger und akribischer Feinarbeit hat er dann eine wunderbare (GPS) Rundtour durch Zentralgriechenland und den Peloponnes zusammengestellt, bei welcher wir später aus dem Staunen und Schwärmen nicht mehr heraus kommen sollten.

Auch überraschte er uns nach Abschluss seiner Vorbereitungsphase mit einer umfangreichen und detaillierten Vorabinformation, worin sich sowohl alle geplanten Routen, als auch die anvisierten Highlights und nützliche Zusatzinformationen befanden.
Absolut perfekt das Ganze - Besser kann man wirklich keinem die Nase lang machen!

Besonderen Anspruch legte Horst vor allem auf seine Routenführung. So sollten nicht nur bekannte Touristenattraktionen berücksichtigt werden, sondern viel mehr die Wege dort hin. Bewusst hat er also einige Routen durch noch nicht so  touristisch erschlossene Gebiete gewählt, wobei wir dann auch auf sehr abgelegenen Trassen oder sogar über abenteuerliche Pfade unterwegs sein würden um so auch noch Teile des ursprünglichen Griechenlands kennen zu lernen.
Mitte Mai war es dann soweit und unsere Reise konnte mit einer etwas längeren Anfahrt als geplant, nämlich zur Fähre nach Ancona statt Venedig, beginnen …


Resümee:

Perfekt organisiert und makellos durchgeführt wohl unsere schönste Reise bisher! Attraktionen wie Katara Pass, Vikosschlucht, Meteoraklöster, Kanal von Korinth und Olympia sorgten für mächtig viel Kurzweil. Doch die wirklichen Highlights der rundum gelungenen Tour waren wohl die Wege durchs Gebirge und zu abgelegenen Dörfern, wohin sich keinerlei Touristen mehr verirren. Aber auch die Abstecher zu Seen und ans Meer mit seinem kristallklaren und tiefblauen Wasser waren beeindruckend. Vor allem aber die perfekte Kombination aus On- und Offroadtour, Camping und Pension, Gebirge und Meer, sowie die überaus netten Menschen, welche wir während unserer Reise kennen lernten durften, machen diese Jubiläumstour
wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis….  .

 

PS: Besten Dank nochmals an Horst, für all seine Mühe und die vielen schönen Stunden, welche wir dadurch verbringen durften!  

Textfeld: Bildershow
Textfeld: G r i e c h e n l a n d 

2 0 1 2
Textfeld: Google Maps
Griechenland 2012 - Google Maps Titelbild quer
Griechenland 2012 Flash BildershowTextfeld: Bildershow-Flash
Griechenland 2012 Flash BildershowTextfeld: Übersicht Reisen
Austria 2007 BildershowX-TRACK LogoTextfeld: F i l m 
Griechenland 2012 - Film