Logo X-Track  Enduro Club

K O R S I K A   2 0 1 5

Mit der Reiseenduro
unterwegs auf der Insel der Schönheit!

 

Schon in 2013, als wir mit unseren Sportenduros auf Sardinien unterwegs waren,  kam uns der Gedanke auf, dass sich doch gerade auf einer Insel eigentlich auch eine Reiseenduro hervorragend als idealer Wegbegleiter eignen würde. Zwar wären dadurch unsere Offroad-Möglichkeiten etwas mehr eingeschränkt, doch dafür würde sich ein weit aus umfangreicherer Tourenradius ergeben. Daher waren wir uns auch schnell darüber einig, ein anderes Mal werden wir sicherlich mit der Reiseenduro anreisen, um so eben noch mehr Eindrücke von Land und Leute in der doch sehr begrenzten Zeit mit nach Hause nehmen zu können.

Nun war es wieder soweit und diesmal hatten
wir uns für die gebirgigste Insel im gesamten Mittelmeerraum, nämlich für Korsika entschieden. Auch als Insel der Schönheit bezeichnet beherbergt die Insel mehr als 120 Zweitausender. Der höchste Punkt, der „Monte Cinto“ misst dabei 2706 Meter und liegt nur etwa 25 km von der Küste entfernt. Ideale Kombinationen aus kurvenreichen Bergstraßen und endlosen Küstenstraßen machen Korsika daher nicht zuletzt auch gerade bei Motorradfahrern besonders beliebt. Bezaubernd kleine Bergdörfer und interessante Städte, sowie weitläufige Strände und schöne Badebuchten bieten zudem allerlei Sehenswertes und reichlich viel Abwechselung beim Touren.

Auch unsere Freunde Roland und Christoph, die uns ja schon in 2014 bei der Pyrenäen-Tour begleiteten,
waren ebenfalls wieder mit im Team. Allerdings ließen sie sich nicht davon abbringen, die weite An- bzw. Abreise nun komplett mit dem Bike zu bestreiten. Na gut, dann sei es eben so…

Resümee:

Eine wundervolle Insel präsentierte sich uns bei bestem Wetter mit vielfältigen landschaftlichen Attraktionen, kurvenreichen Straßen in Hülle und Fülle, sowie mit kleinen Offroad-Herausforderungen, genau wie wir es mögen….   Einfach klasse!
Entspannung pur bot sich uns zudem nach der Tour…

Das von Rainer auserkorene Domizil auf Korsika erwies sich als echter Glücksgriff.
Egal ob nun Ruhe suchend nach der Tour, ein erfrischendes Bad im Pool oder gar ein selbstgegrilltes Steak am Teller, diese Ferienwohnung lies wohl keine unserer Wünsche offen. Auch die Alleinlage direkt am Meer und der kleine Privatstrand sorgten nicht zuletzt für reichlich Kurzweil.    
Zudem begegneten uns alle
Menschen auf Korsika entgegen unseren Befürchtungen immer überaus freundlich, nett und hilfsbereit. Daher können wir Korsika für eine Motorradreise nun auch wirklich wärmstens empfehlen.
Sicherlich werden auch wir wieder kommen!
….  

Textfeld: Bildershow
Textfeld: K o r s i k a

2 0 1 5
Titelbild quer
Korsika 2015  BildershowTextfeld: Google Maps
Übersicht
Textfeld: Übersicht Reisen
Übersicht ReisenKorsika 2015 Google MapsX-TRACK Logo