Logo X-Track  Enduro Club

P Y R E N Ä E N   2 0 1 4

Frankreich / Spanien / Andorra

Auf traumhaften Passstraßen und über abgelegene Pfade  einmal rund um die Pyrenäen und quer hindurch!

Schon immer waren auch die Pyrenäen ein angesprochenes Thema bei unseren alljährlichen Zielsetzungsgesprächen. Doch leider hatten wir es nie wirklich in die Tat umsetzen können, diese Region einmal zu bereisen.

Nun aber war es soweit und unsere diesjährige Tour sollte tatsächlich in die wunderbare Bergwelt der französischen und spanischen Pyrenäen führen, dessen hohe Bergmassive beide Länder voneinander trennt und inmitten den kleinen Zwergstaat Andorra einbettet.

Die ca. 1.300 km lange Anreise zu unserem gewählten Ausgangspunkt in Frankreich hatten wir per PKW und Anhänger vorgesehen. Einen richtig großen Anhänger stellten uns dann netterweise gute Freunde zur Verfügung, wodurch wir nun auch in der Lage waren drei Dickschiffe auf einmal zu transportieren und somit erhebliche Transportkosten einzusparen.
Kurzum stellten unsere Freunde Roland und Christoph in diesem Zusammenhang dann auch die Frage, ob sie
sich nicht unserer Tour anschließen könnten. Selbstverständlich hatten wir keinerlei Einwände! Da unsere Truppe durch das Ausscheiden von Udo (dem Navigator) und dem chronischen Zeitmangel von Heinz ja sowieso erheblich geschrumpft war und sich somit nur auf das Fuldaer Team begrenzte, kam uns ihre Anfrage eigentlich sehr gelegen.

Unsere Entscheidung erwies sich dann im Nachhinein auch als optimal, denn unsere Freunde und Gastfahrer begleiteten uns während der ganzen Reise mit sehr viel Spaß, Geselligkeit und Teamgeist. Zudem war immer eine starke Hand zur Stelle, wenn es mal darauf ankam. Einfach klasse!

Resümee:
Beginnend vom Mittelmeer aus umrundeten wir quasi einmal die Pyrenäen und durchstreiften dessen Nationalparks. Natürlich führten einige Routen auch wieder über Schotter und abgelegene Gebirgswege. So überquerten wir beispielsweise das Massiv des Canigou etc.

Wieder hervorragend geplant und umgesetzt führte Horst´s Tour quasi durch eine Vielzahl landschaftlicher und wegetechnischer Highlights der spanischen und französischen Pyrenäen. Wie sollte es auch anders sein….

Leider ging diese wunderbare Reise wieder einmal viel zu schnell vorüber….

Textfeld: Bildershow
Textfeld: P y r e n ä e n